Kantstr. 9 • 08062 Zwickau • Telefon 0375 789622 • service@zahnarztpraxis-zwickau.de

Behandlungsangst

Ein Zahnarztbesuch erfüllt kaum einen Menschen mit Freude, doch manche haben im Laufe der Jahre eine richtige Zahnarztphobie entwickelt, die durch frühere Traumata und schlechte Erlebnisse beim Zahnarzt entstanden sind. Diese Angst vergrößert sich meist noch, je mehr Zeit ohne Zahnarztbesuch vergeht, da die Zähne und der Mundraum ohne Behandlungen in schlechte Verfassung geraten können. Die so entstehenden Schmerzen zwingen Angstpatienten oft erst zum Handeln, wenn es fast schon zu spät ist. Bei fortgeschrittenen Zahnproblemen sind dann Behandlungsschmerzen kaum vermeidbar.

Um schlimmeres zu vermeiden, müssen sich Angstpatienten zunächst eingestehen, dass sie nicht allein sind und Hilfe benötigen, da ihre Zahnschmerzen nicht von selbst vergehen werden. Wir von der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Sven Schubert sind für Sie da, sollten Sie sich für eine Behandlung entscheiden. Unser Team ist spezialisiert auf Behandlungsangst. Gemeinsam erörtern wir in ersten Beratungsgesprächen, was zu tun ist und wie wir vorgehen, um Ihnen eine möglichst schmerzfreie Behandlung zukommen zu lassen. Für Patienten mit extremen Ängsten bieten wir natürlich auch eine Sedierung oder Narkose an, um notwendige Schritte der Zahnerhaltung durchführen zu können.

Machen Sie den ersten Schritt und sprechen Sie uns an - Damit Zahnschmerzen bald der Vergangenheit angehören und Sie wieder selbstbewusst mit einem Lächeln das Leben genießen können.

Vorteile unserer Praxis

• Vor der ersten Behandlung erhalten Sie eine individuelle und einfühlsame Beratung.
  • Zudem bieten wir eine sensible Behandlung für Kinder und Erwachsene mit Behinderung.
  • In unserer Praxis erleben Sie eine Wohlfühl Athmosphäre.
  • Lange Wartezeiten sind für unsere Patienten ein Tabu.
  • Ausgestattet mit modernster Technik tun wir alles für eine angenehme und nahezu schmerzfreie Behandlung.